PDF Version dieses Beitrags
Aug 24

Am vorigen Wochenende fand zum ersten Mal die Regionalpark Open auf dem Parkgelände der Weilbacher Kiesgruben statt. Unser Organisationsteam um Alex, Guido, Lukas und Holger in Zusammenarbeit mit dem Regionalpark Rheinmain hat alles gegeben und einen erstklassigen Discgolfkurs mit 18 Bahnen aufgebaut der keine Wünsche an Anspruch offen ließ.

Die Regionalpark Open war auch gleichzeitig die erste Offene Hessische Discgolf Meisterschaft bei der die Besten unter den Mitgliedern der hessischen Vereine ausgespielt wurden. Der SV Scheibensucher Rüsselsheim e.V. gratuliert den Siegern und den neuen Hessenmeistern.

Eine weitere Premiere des Vereins fand am Sonntag statt. Ingo und Monika haben sich an einen großen Disc-Hersteller gewandt und die Trilogy Challenge nach Hessen geholt. Hierbei bekamen die Spieler für wenig Geld ein Scheibenset mit dem man den temporären Parcours im Regionalpark bewältigen musste.

Anschließend wurde der Kurs in einen anfängerfreundlichen 12-Bahnen-Parcours umgebaut und stand für jeden offen der unseren faszinierenden Flugscheibensport einmal selber ausprobieren wollte.

Sieger Regionalpark Open:
Open
1. Toad McReynolds (Hessenmeister 2019)
2. Timo Hartmann
3. Alexander Williamson

Master (40+)
1. Matthias Lehn (Hessenmeister 2019)
2. Michael Dossi
3. Marco Rühl

Grandmaster (50+)
1. Wolfgang Kraus (Hessenmeister 2019)
2. Stephan Hemmer
3. Bernd Hofmann

Damen
1. Nathali Palencia Martin (Hessenmeisterin 2019)
2. Carina Weidner
3. Sonja Reinhart

Hessenmeister 2019 Senior Grandmaster: Manfred Ketz
Hessenmeister 2019 Junioren: Sven Dönges

Sieger Trilogy Challenge:
1. Matthias Lehn
2. Karsten Webel
3. Guido Klein

Pressebericht im Wiesbadener Kurier
Ergebnisse Regionalpark Open
Ergebnisse Trilogy Challenge

Kommentare geschlossen.