Ostpark Master

12.06.2021 – 13.06.2021


Update 27.05.2021

Die sehr erfreuliche Entwicklung bei den Coronazahlen macht es uns sehr wahrscheinlich möglich das Ostpark Master zu veranstalten. Mit einigen Einschränkungen und den notwendigen Hygienemaßnahmen ist es uns nach langer Zeit wieder möglich zum Spielbetrieb zurückzukehren. Das Hygienekonzept ist bei der Stadt eingereicht, die Genehmigung wurde von der Fachbehörde bereits empfohlen, steht aber noch aus. Diese Hürde können wir wohl nehmen. Eine weitere Voraussetzung ist, dass die Inzidienz im Kreis Groß-Gerau weiterhin unter 100 bleibt.

Die Fakten im Überblick:

Wir benötigen noch:

  • Die Genehmigung der Stadt Rüsselsheim (ist am 2.6.2021 eingegangen)
  • Die Inzidenz bleibt bis zum Turnier unter 100

Alle Teilnehmenden können im Vorfeld:

  • Das Startgeld in Höhe von 35,–€ auf folgendes Konto überweisen:
    Scheibensucher Rüsselsheim
    Iban: DE08 5009 3000 0003 1356 08 (sonst vor Ort)
  • PDGA-Nummer im persönlichen Konto auf turniere.discgolf.de ergänzen
  • Discgolfmetrix-Account anlegen, sofern nicht bereits vorhanden (ist kostenlos)

Wichtig zu wissen:

  • Alle Informationen stehen online zur Verfügung
  • Scoring erfolgt über Discgolfmetrix.com, Scores müssen nach der Runde bestätigt werden!
  • Es wird ein Playersmeeting geben. Mund-Nasenabdeckung erforderlich.
  • Kein Doubles am Freitag
  • Ein Essensangebot ist leider nicht möglich
  • Getränke werden angeboten
  • Aufgrund der aktuellen (Corona bedingten) Personalsituation bei der Stadt Rüsselsheim könnte es möglicherweise ein „Langgrasturnier“ werden. Wir hoffen das bis zum Turnier die Wiesenflächen gemäht werden können, das ist aber nicht sicher. Bitte darauf einstellen.

DFV Discgolf-Lehrteam wirbt bei Ostpark Master für Trainer*innenausbildung

Beim Turnier Ostpark Master am 12. und 13. Juni 2021 in Rüsselsheim plant das DFV Discgolf-Lehrteam Werbung für die DFV Trainer*innen-Ausbildung zu machen. Im Anschluss an den ersten Turniertag bietet das Lehrteam ein gemeinsames Warm-Down sowie einen kurzen Einblick in zu vermittelnde Theorie-Inhalte an. Daran können am Samstagabend auch Personen teilnehmen, die nicht am Turnier teilgenommen haben. Der kurze Theorieteil wird Aspekte der Trainingsplanung sowie der anforderungsgerechten Übungsgestaltung beinhalten. Auch am Sonntagvormittag wird ein Warm-Up mit allen Mitspielenden angeboten, die Interesse daran haben. Wer sich während des Turniers für eine DFV-Ausbildung verbindlich anmeldet, erhält 10 Prozent Rabatt. Schaut vorbei!

Hier die aktuellen Dateien und Links:

Turnierausschreibung und Anmeldung auf turniere.discgolf.de
Parcoursplan
Bahntafeln
Infoboard mit Zeitplan
DiscGolfMetrix – Das Turnier online verfolgen
Hygienekonzept
Ergebnisse auf turniere.discgolf.de
Ergebnisse und Rating auf der PDGA-Seite
—> Diese Dateien werden fortlaufend aktualisiert<—


Wir freuen uns dieses Jahr mit den1. Ostpark Master ein zweitägiges Turnier der „German Master Tour B“ für die SpielerInnen 40+ anbieten zu können!

Die Ostpark Master werden auf einem speziellen 18 Bahnen Layout im Ostpark Rüsselsheim ausgetragen. Es gibt 72 Startplätze und es werden insgesamt drei Runden gespielt: zwei Runden am Samstag und eine Runde am Sonntag.

Folgende Divisionen werden angeboten:
Damen Master 40
Master 40
Master 50
Master 60
Master 70

Die Anmeldung öffnete am 14.03.2021 um 20:00 CET auf turniere.discgolf.de und ist inzwischen geschlossen.