Mrz 08

Neuer Vorstand gewählt :

 

Der Alte und der Neue Vorstand : von links nach rechts :  Chris Longmire (alt 2.) , Wolfgang Kraus (neu 2.) , Michael Janke Drost (neu 1.), Kai Haas (alt 1.)

Feb 16

1410_DM2014_029-300x200

 

Seite heute 0:00 Uhr ist die Anmeldung  zur 10.Ostpark Open vom 16.5. – 17.5.2015 eröffnet.

Wir auch schon bei den Anmeldungen für das erste Scheibensucherturnier die “7. Waldschwimmbad Open” in diesem Jahr zu sehen war, ist der Ansturm auf die Turniere der Scheibensucher ungebrochen. Die Warteliste für das Waldschwimmbad ware schon nach 15 Stunden überbucht.

Für die 10. Ostpark Open sind heute schon 49 Anmeldungen  eingegangen und wurden auf die Warteliste und Startplätze verteilt (Stand 16:00 Uhr).

Wie bei B-Turnieren üblich werden im Ersten Anmeldefenster die Startplätze nach Qualifikation vergeben. Nach einem Monat werden dann alle unbezahlten qualifizierten Startplätze gelöscht und es können Spieler aus der Warteliste nachrücken (wieder nach Qualifikation).  Im Letzten Monat vor dem Turnier werden die unbezahlten  Startplätze wieder gelöscht und der Rest der Spieler kann nun nachrücken.

Grobe Turnierübersicht :

15.5.2015 : Am Freitag Nachmittag geht es ab 14:00 Uhr los. Dann startet das Doubles-Turnier mit Mixed und Open Klasse im Golf Start.
Die Anmeldung für das Ostpark Open ist am Freitag ab 14:00 Uhr auch möglich und sogar erwünscht.

Freitagabend werfen wir den Grill an. Grillmeister Michael Adam grillt Euer mitgebrachtes Grillgut fachmännisch.

16.5.2015: Samstag erster Spieltag mit 2 Runden für jeden Spieler.
Am Samstagabend feiern wir die Players Party im Park, nach den Runden mit Grillin, Chillin, Fachsimpeln und verschiedenen Disc Golf Genauigkeitsspielen.

17.5.2015: Sonntag vormittag eine Runde für alle, Nachmittag Halbfinale der Open Klasse  bzw. Finale der anderen Klassen + Später Nachmittag Finale Open und danach Siegerehrung.
Übernachtungs Möglichkeiten: Zelten im Park ist erlaubt. Bringe dein eigenes Zelt mit oder übernachte in unserem aufgebauten DRK Zelt vor Ort. Eine begrenzte Anzahl an Feldbetten ist vorhanden, bitte vorher in der Anmeldung reservieren.
In der Turnhalle der Eichgrundschule (ca. 300 Meter von der Turnier Zentrale) kann auch  übernachtet werden.

Guido Klein
Turnier Direktor Scheibensucher

Jan 26

Hallo Scheibensucher,

am 1. März 2015 beginnt die neue Bagtag-Challenge der Scheibensucher. An diesem Tag veranstalten wir ein kleines Turnier im Ostpark. Hierbei wird dann die erste Rangliste ausgespielt. Wer Interesse hat, bei der diesjährigen Challenge an den Start zu gehen, sendet bitte eine mail an

bagtag2015@wkraus.net

Nach Fastnacht werden die Zugangsdaten verschickt und ihr könnt euch anmelden. Wie im letzten Jahr sind auch dieses mal 8,– € Teilnahmegebühr fällig. Ich werde versuchen die Fa. Crosslap auch für diese Challenge als Sponsor zu gewinnen. Bis zum Start der neuen Challenge bleibt die alte Datenbank bestehen.

Also schon mal vormerken: Bagtag-Ranglistenturnier am 1. März 2015 im Ostpark, Beginn 9.00 Uhr.

Gruß Wolfgang

Jan 17

Bagtag-Challenge 2014 beendet.

Hallo Scheibensucher,

die 2014er Runde ist beendet. Die Frist zur Ergebnismeldung ist vorüber und die Gewinner stehen fest. Auch in diesem Jahr können wir wieder Sachpreise, die durch die Fa. Crosslap gespendet wurden, verteilen. Hinzu kommt noch ein wunderbarer astronomischer Kalender von Gerry. Wie bekannt werden nur Mitspieler berücksichtigt, die in den beiden letzten Monaten des vergangenen Jahres wenigstens eine Challenge ausgetragen haben. Wird bei einer Platzierung, die für einen Gewinn vorgesehen ist, diese Bedingung nicht erfüllt, rutscht der Nächstplatzierte auf.

Die Gewinner sind:

Platz 1:                 Wolfgang Kraus

Platz 3:                 Lukas Klingbeil

Platz 4:                 Frank Steinbrink

Platz 13:              Tobias Fuchs

Platz 23:              Volker Dziemballa

Für die meisten Challenges:     Michael Kreuter

Die Gewinne werden am Sonntag, 18.01.2015 um 11.30 Uhr an der Sonnenuhr im Ostpark vergeben.

Gruß Wolfgang

Nov 27

8. Nikolausturnier 2014

ZEITPLAN

SAMSTAG, den 06.12.2014

7:30 Uhr Beginn Anmeldung
8:30 Uhr Playersmeeting
8:45 Uhr Anpfiff erste Runde

11.15 Uhr – 12:00 Uhr Mittagspause

12:15 Uhr Playersmeeting
12:30 Uhr Anpfiff zweite Runde
15:45 Uhr Ende zweite Runde
16.30 Uhr Siegerehrung

Allgemeine Hinweise zum Nikolaus Kurs :  nikolaus-broschuere-2014

Ausführliche Bahnbeschreibung : Nikolaus 2014_20141105

Übersichtsplan Nikolaus 2014 : NikolausKurs2014