1. Vulkan Open

herbstein6aa39eb4-346b-4596-8aeb-f60186a7bfe6

Auch die 1. Vulkan Open vom 9.-10.07.2016 wollten sich zahlreiche Scheibensucher nicht entgehen lassen und quartierten sich teilweise schon am Freitag in die Jugendherberge Erlebnistage Vogelsberg ein – die DiscGolf Klassenfahrt konnte beginnen!

Insgesamt 18 scheibensucher freuten sich auf die 12 teils schon bekannten und in so kurzer Zeit geliebten Bahnen und 6 Zusatzbahnen, die so manch einen in Verzückung gerieten lassen. Der Parcours trumpfte auf mit einer gelungenen Mischung aus „Rauskloppen“ und Präzisionsarbeit und hielt so manch eine überraschende Möglichkeit für Birdies offen.

Die Jugendherberge liegt grandios direkt am Parcours und bietet viel Platz für abendliche Lagerfeuer mit romantischem Gitarrengeklimper, um den anstrengenden Tag in Ruhe gemeinsam ausklingen zu lassen, wie es sich für eine echte Klassenfahrt gehört. Einfach nur genial!

Wir Scheibensucher lieben ja „unsere“ Parcours im Ostpark und dem Waldschwimmbad. Aber dies hier ist definitiv eine Liebeserkärung an die nahe liegende Alternative in Herbstein und hier kommen wir in Zukunft öfters mal hin!

Nun zu den Ergebnissen:

Bei den Mastern legte unser Marco Rühl wieder eine grandiose Runde hin, musste sich aber am Ende – ebenfalls unserem – Lucca Seippenbusch geschlagen geben.

Wolfgang Kraus setzte sich bei den Grandmastern durch, Frank Steinbrink erreichte nach einem spannenden Stechen über 3 Bahnen und anschließender CTP-Entscheidung das Finale und dort dann den Platz 4.

Bei den Damen belegten Nora Wrobel und Nathali Palencia den 2. und 3. Platz, beide konnten deutlichen Vorsprung verzeichnen und relativ gelassen ins Finale starten. Die Scheibensucher- Jugend war leider nicht vertreten.

Bei den Open-Spielern konnte Scheibensucher Andrei Betea nach einer für ihn sicherlich sehr enttäuschenden 3. Runde in einem sensationellen Halbfinale noch den 3. Platz retten und brachte die TDs damit ganz schön ins schwitzen – hatten die die Urkunden doch bereits nach Runde 3 in Stein gemeißelt.

Wir bedanken uns bei Birdie Production und insbesondere bei TD Sebastian Pilger für dieses schöne Event auf einem vorbildlich präparierten Parcours, das mit Sicherheit in Zukunft einen festen Platz in unseren DiscGolf Kalendern bekommen wird!