Unser Heiko im Interview

Es ist an der Zeit den besten Scheibensucher der GermanTour 2009/2010 (Platz 3 der Gesamtwertung) Heiko Niedermayer ein paar Fragen zu stellen und auf unglaubliche Antworten zu hoffen. In jedem Fall sind die Scheibensucher stolz auf Ihren „Boss“ der nur 3 Jahre benötigt hat um sich diese Klasse zu erspielen, deswegen: Respekt!!!

Wie hast Du Disc Golf kennengelernt?
Kennen gelernt hab ich Disc Golf durch meine beiden Onkels (Peter „Pepu“ Pulvermüller und Wolfgang „Wolter“ Walter). wobei Pepu den Wolter „angefixt“ hat und Wolter wiederum mich) die mir bei der Geburtstagsfeier von Wolter davon erzählt haben , ein paar Tage später hatte ich dann das erste mal eine Disc Golfscheibe in der Hand.

Seit wann spielst Du?
Ich bin seit Mitte Oktober 2007 mit diesem „Virus“ infiziert und war das erste mal mit Pepu und Wolter im Ostpark. Ich war total fasziniert davon, wie weit einige Scheibensucher diese Plastikscheibe werfen konnten.

Dein erstes Turnier?
Mein erstes Turnier war das Adventsturnier (heute Nikolausturnier) 2007 bei dem ich 25.ter wurde…

Deine 3 Lieblingsscheiben?
Meine alte Pro – Wraith, die eigentlich keine Wraith mehr ist, weil sie sehr speziell fliegt. Meine Hesselbach- Champion Boss, der ich meinen Spitznamen zu verdanken habe, den mir der Ted und der Rendel in Hesselbach verpasst haben nachdem ich eine Bergab- Bahn mit dieser Scheibe ein paar Meterchen überworfen hatte. And last but not least: Die Pure, ohne die es nicht geht.

Schönstes Turniererlebnis?
Ich fand eigentlich jedes Turnier schön, bei dem einen ist es der Kurs, bei einem anderen die Gaudi in der Ferienbude oder im Hotel: Bad Fredeburg, Kellenhusen, Söhnstetten und Worms waren in dieser Session im Gesamtpaket gesehen, für mich die Schönsten.

Deine Stärken?
Mhhh…, das sollen andere beurteilen, da enthalte ich mich.

Deine Schwächen?
Ich spiele zu unkonstant und ärgere mich manchmal innerlich so darüber, dass ich nicht mehr ins Spiel finde bzw. keine Konzentration mehr aufbauen kann aber ich arbeite daran!

Deine Ziele:
Qualifikation zur nächsten EM

Lieblingskurse/-Turniere?
Rüsselsheim (Ostpark & Waldschwimmbad), Worms, Bad Fredeburg , Lünen

Was Du sonst noch loswerden möchtest?
Zu allererst möchte ich mich bei meiner Familie bedanken, denn ohne die Akzeptanz und das Verständnis der Familie oder der Partnerin kann man nicht ständig am WE Disc Golfen gehen. Bedanken möchte ich mich auch bei meiner Tante Moni (Peter`s Frau) die immer für mich mit kocht, wenn ich mal wieder im Ostpark meine Runden drehe. Da wäre auch noch der Markus Wissel, den ich erwähnen möchte. Er hat mir als ich anfing Disc Golf zu spielen viel gezeigt und wir haben uns oft verabredet, schade das er nicht mehr spielt. Danke auch an Wolter, der immer mitkommt zum Disc Golfen wenn ich anrufe. Wir haben teilweise 3-4x / Woche immer so zwei Stunden am Lengfelder Schützenhaus trainiert. Danke an meinen Sponsor, ohh ich hab gar keinen! Schade… Ich freue mich auf die nächste Disc Golf- Session.

Das Interview via mail führte der Ede…