Nikolaus Turnier am 03.12.2011

Nikolaus Scheibensucher

Am Samstag, den 03.12.2011, erwartet unser Verein wieder das unglaublich schöne Schauspiel von 63 discgolfspielenden Nikoläusen im Ostpark. Alle Jahre wieder werden die Teilnehmer zum 5. Nikolausturnier am frühen Morgen anreisen und mit einer Nikolausmütze auf dem Kopf, einer Scheibe in der Hand und einer Discgolf-Tasche mit vielen weiteren Scheiben auf dem Rücken durch den Ostpark marschieren und zwei Runden absolvieren. Wer dann noch einen Rauschebart trägt und einen roten Umhang um hat, der kommt dem discgolfenden Nikolaus auf dem nebenstehenden Bild sehr nahe und hat Chancen auf den Sonderpreis des besten Kostüms während des Turniers.

Wie immer ist das Tageslicht natürlich knapp, weshalb wir schon in der Dämmerung starten. Wer sich vor dem Turnier ausführlich aufwärmen will, muss dies im Dunkeln tun. Oder er holt sich um 7:30 Uhr sein Playerspackage, lässt dieses mit heissem Glühwein, Kaffee oder Tee füllen, verzichtet auf das warmspielen und trinkt sich warm.

Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise.

Euer Nikolaus-TD Maddin

Kursplan als PDF : NikolausKurs2011

Regeln und Hinweise zum Nikolaus Kurs : Nikolausturnier_HinweiseKurs2011

Der Zeitplan für das Nikolausturnier : ZEITPLAN_Nikolaus2011